„Uuuah, noch etwas müde abends um halb neun? Doch genug geschlafen mein Kleiner, jetzt geht es auf Futtersuche. Mein Magen rumpelt.“

 

„Guten Abend allerseits! Augenblicklich hause ich, der junge Waldkauz, und mein Geschwister in der Dachshöhle. Ich wage mich als erste aus dem Dachsbau.“

 

 

„Du kannst kommen, die Luft ist rein!“

 

„Müssen wir jetzt hier warten, bis uns die Eltern eine leckere Maus servieren?“ „Unser tägliches Flugtraining steht an!“ 

 

„Hier riecht es eindeutig nach Waldkauz!“

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Anmelden

Ihre Naturlehrgebiet News per E-Mail. Melden Sie sich jetzt an!

Agenda

 Do. 22.10.2020   Vortrag: Vogel des Jahres 2020

Der Neuntöter. Ein sagenumwobener Vogel , welcher auf Hecken und dornige Gebüsche angewiesen ist. Im Naturlehrgebiet-Schulzimmer gibt es bei Cheminéefeuer viel Wissenswertes über den hübschen Vogel und seine Ökologie zu erfahren.

Zeit: 18:30 – 20:00 Uhr, Anmeldung bis 19.10.2020 unter info@naturlehrgebiet.ch (beschränkte Teilnehmerzahl)


 Mi. 04.11.2020 Familienexkursion: Winterspeck & Winterfell

Naturlehrgebiet Buchwald und BirdLife Luzern

Was machen unsere Tiere im Winter? Spielerisch lernen die Kinder die verschiedenen Überwinterungsstrategien wie Winterschlaf, Winterruhe, Kältestarre und Co. kennen. Im Anschluss erstellen wir zusammen einen Meisenköndel für den eigenen Garten.

Zeit: 13:30- 16:30 Uhr, Anmeldung bis 1.11.2020 hier (beschränkte Teilnehmerzahl)

Details unserer Veranstaltungen

Go to top
JSN Ferado 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework